Über mich

Mein Name ist Jan Matzoll, ich lebe im Ruhrgebiet (zunächst etwa zehn Jahre in Bochum, jetzt in Recklinghausen), bin verheiratet und habe zwei Kinder. Geboren und aufgewachsen bin ich im Sauerland. Genauer gesagt in Brilon geboren und in Bestwig-Velmede aufgewachsen.

Ich arbeite für eine Bochumer Unternehmensberatung. Davor habe ich freiberuflich als Journalist gearbeitet. Regional für die Ruhrbarone und die Bochumer Stadt- und Studierendenzeitung, überregional u.a. für ProSieben, Gamona, GameStar und PC Games.

Meine Leidenschaft ist die Politik. Nach sieben Jahren in der FDP (1999 bis 2006) bin ich seit Ende 2007 bei Bündnis 90/Die Grünen aktiv, seit Anfang 2009 auch als Mitglied.  Von 2012 bis 2016 war ich Bezirksvertreter für Bochum-Mitte, ab September 2013 zudem Fraktionsvorsitzender der Grünen. Seit meinem Umzug nach Recklinghausen im Sommer 2016 engagiere ich mich im OV Recklinghausen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s